Ab Mitte März strukturieren wir den Kursplan um!

Für weitere Infos, einfach hier Klicken ;-)

Ab dem 13.03.2017 stellen wir den Kursplan um. Wir wollen gezielter auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingehen.

Die neuen Stunden könnt ihr unserem Kurskalender entnehmen!

 

Basic Class:

Die Basic Class bietet allen Neulingen und Leuten aus Probetraining und Probemonat den idealen Einstieg. Wir legen euch ans Herz, vor allem diese Klasse zu besuchen, wenn ihr gerade mit CrossFit angefangen habt. Unser Ziel ist es euch hierbei die grundlegenden Bewegungsmuster richtig beizubringen und euch unsere Trainingsphilosophie näher zu bringen. Daher der Fokus auf die Basic-Movements sowie eine Gruppe, die ungefähr auf dem gleichen Wissensstand ist. Der Fokus liegt vor allem auf Technik und Kraftentwicklung. Das anstrengende WOD am Ende wird sicherlich nicht fehlen. Hier sind auch Personen gerne gesehen, die schon länger dabei sind, sich aber noch bei einigen Übungen unsicher sind.

 

CrossFit:


Alt bekannt und gut! Warm Up, Strength/Skill, WOD, Cool Down!
Hier sollten die grundlegenden Bewegungsmuster der meisten Übungen schon adaptiert sein und ihr euch dabei recht sicher fühlen. Fortgeschrittene Movements wie Snatch/Clean and Jerk, T2B, BarMU, HSPU, Pistols etc. werden hier regelmäßig als Technik/Skill-Teil ins Training einfliessen, sodass ihr euch langsam aber sicher auf den Weg Richtung Competition Class begebt, wenn das euer Ziel ist.

 

Competition Class:


Für ambitionierte Sportler, die eigentlich alle Bewegungen beherrschen und auch anspruchsvollere WODs absolvieren können. Hier wird der Fokus weniger auf Techniktraining gelegt, d.h., wir legen gleich von Anfang an los. Für die Teilnahme an der Competition Class ist ein gewisses Anforderungsprofil zu erfüllen, welches wir euch bald bereitstellen.

 

Die Basic Classen (siehe Kurskalender) sind ideal geeignet um ein Probetraining bei uns zu absolvieren.

Also trau dich und komm vorbei. Einfach eine Nachricht an uns und wir vereinbaren einen Termin!